top of page
9-L1130437.jpg
Who Are We?

Willkommen bei uns,

 

Marie Couleur, der erste & einzige Loft-Friseur in Chemnitz.

 

Unser großzügig geschnittener Salon, eingerichtet im Loft-Industrial Stil.

Typisch für diesen Stil sind Elemente aus Stahl, Eisen, Leder und Massivholz.

Alte Vintagemöbel und passende Dekoration geben dem Salon seinen schlichten, modernen Flair. Einigen alten Möbelstücken haben wir selbst wieder neues Leben eingehaucht und andere wurden komplett self-made von uns gefertigt.

Sprich bei uns ist nichts ,von der Stange'.

 

Bei uns sollst du dich wie Zuhause fühlen und so sein wie du bist.

Wir möchten deine Persönlichkeit mit dem perfekten Aussehen unterstreichen und

dich zum Strahlen bringen.

Bei uns kannst du deine Seele baumeln lassen, relaxen oder mit uns Quatschen und Lachen.

22-L1002211.jpg
Marie Couleur Dekoration
Marie Couleur salon

Wie alles 2016 begann...

Als wir angefangen haben Marie Couleur zum Leben zu erwecken, wollten wir nicht einfach einen Salon von der Stange. Also haben wir alles was möglich war selbst gebaut, besondere Möbelstücke aus ganz Deutschland geholt und diese wieder aufgearbeitet!

 

Von der Idee des eigenen Ladens bis hin zu Eröffnung 2016 lagen übrigens nur 12 Wochen.

Über die Jahre ist der Salon immer mehr gewachsen und so auch wir.

WAHNSINN wenn man an die Zeit zurückdenkt...

Kleiner Rückblick

3-AHA_20210304_170957_0033.jpg

Marie Couleur Wächst

 

2021 waren wir gezwungen,  aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Auflagen, unseren Salon noch einmal umzubauen. Auch hier haben wir selbst angepackt und in kürzester Zeit dem kompletten Salon einen neuen Look verpasst. Nun ist das Herzstück unseres Salons unser selbstgebauter 5 Meter langer Tisch mit USB-Anschlüssen und super bequemen Sesseln.

Es sind dadurch nun 10 Bedienplätze im Damenbereich entstanden & eine super coole neue Barber Ecke mit 2 Bedienplätzen.

 

Umbau 2021

10-L1002213.jpg
17-L1002215.jpg
12-L1130431.jpg
37-AHA_20210304_170837_0025.jpg
27-L1002192.jpg
7-AHA_20210304_170935_0030.jpg
bottom of page