top of page
2.png

Herzlich Willkommen bei Marie Couleur,
wo deine Schönheit und Gesundheit
Hand in Hand gehen.

In unserem Salon legen wir großen Wert darauf, dass du dich nicht nur schön, sondern auch sicher fühlst. Deshalb möchten wir dich über unsere Initiative zur Allergieprävention informieren. 

1.png

Warum Allergietests ?

Im Schnitt ist heute fast jede dritte erwachsene Person von mindestens einer allergischen Erkrankung betroffen. Die Ursachen dafür sind unter Anderem Pflanzenpollen, Umweltgifte, Autoabgase und Folgen des Klimawandels, sowie Resistenz gegenüber Medikamenten und Krankheitserregern. 

Im Alter sowie bei hormonellen Veränderung können sich Allergien verschlimmern oder gar neue auftreten. Darum ist es umso wichtiger, dass man Vorsorge leistet. 

Beratung Friseur

Warum machen wir das jetzt?

Wir nutzen aus Liebe zur Umwelt hauptsächlich Produkte mit natürlichen Inhaltsstoffen. Diese können unter Umständen allergische Reaktionen hervorrufen. 

 

Um deine Sicherheit zu gewährleisten und unerwünschte Reaktionen zu vermeiden, haben wir beschlossen, Patch-Tests bei allen Kund*innen durchzuführen, die einen Farb-/Blondierungstermin bei uns ausmachen. 

Hinweis: Wir versuchen mit unseren Produkten so natürlich wie nur möglich zu bleiben. Wir weisen dich daraufhin, dass wir mit Chemikalien arbeiten, anders könnten wir deine Haare gar nicht verändern. Chemikalien, ob natürlich oder nicht, können allergische Reaktionen hervorrufen. Deshalb ist es umso wichtiger, dass du und wir gemeinsam einen Weg haben, die Behandlung so sicher wie möglich zu handhaben.

Inhaltsstoffe 

Mehl

Guarkernmehl

3.png

nüsse

Kokosnuss-Wasser

Kokosfett/-öl

Hier sind einige natürliche Inhaltsstoffe in unseren Produkten, gegen die man allergisch sein könnte. 

Avocado

Avocadoöl

Gänseblümchen Blumen

Kamillen-

extrakt

Sonnenblumen

Sonnenblumen-

kernöl

Solltest du wissentlich auf einen dieser Stoffe allergisch ansprechen, muss dies uns unmittelbar mitgeteilt werden. Wir finden dann die passende Alternative für dich.

Wie Funktioert der Patch-Test?

Care For You With Love

01

Produkte anmischen

Es wird etwas Farbe/Blondierung und Oxidationsmittel gemischt. Je nachdem was bei deinem Termin verwendet werden soll.

03

Einwirken

In der Regel sieht man eine Reaktion sehr schnell. Sollte eine Reaktion auftreten, säubern wir die Stelle sofort. Daraufhin schauen wir ob Alternativen möglich sind & wenn ja welche. Eventuell wird der Test wiederholt, um sicher zu gehen.

Sollte in den ersten Minuten keine Reaktion auftreten, lassen wir das Produkt sicherheitshalber bis zu 24h einwirken.

Selbstverständlich, musst du keine 24h bei uns im Salon sitzen bleiben. Du darfst nach Hause gehen, solltest aber die Stelle in dem Zeitraum (24h) nicht berühren oder waschen. 

Sollte zu Hause eine Reaktion auftreten, dann reinige die Stelle bitte umgehend, um weitere Folgen zu vermeiden. 

02

Auftragen

Es wird eine kleine Menge der Produktanmischung hinter deinem Ohr aufgetragen. Das ganze lassen wir jetzt einwirken.

04

Rückmeldung

Wir Bitten dich in 48 Stunden wieder in den Friseursalon zu kommen oder uns anzurufen, um uns über das Ergebnis zu informieren.

Hierbei benötigen wir absolute Ehrlichkeit auf den Ausgang des Testes.

Wenn bei dir zu Hause eine Reaktion aufgetreten ist, dann musst du natrülich keine 48 Stunden warten, um uns das Ergebnis mitzuteilen. :)

Allergie-Formular

Information zum  

Vor einem Farb-/Blondierungstermin in unserem Salon, muss im Vorfeld ein vorbereitetes Formular ausgefüllt und der Allergie-Patch-Test durchgeführt werden. 

Du hast die Möglichkeit das Formular im Salon digital auszufüllen.

Dieses Formular vereinfacht den Prozess erheblich und hilft uns, deine individuellen Bedürfnisse zu verstehen und entsprechend darauf einzugehen.

Es beinhaltet eine Erfassung bereits bekannter Allergien, Medikamenteneinnahmen und die Einverständniserklärung für den notwendigen Patch-Test. 

Die Angaben werden selbstverständlich vertraulich unter Beachtung der Datenschutzverordnung behandelt. 

Deine Sicherheit ist unsere Priorität!

Nutze unsere Präventionsmaßnahmen, um sicherzustellen, dass dein Besuch bei uns nicht nur angenehm, sondern auch sicher ist. 

Danke für dein Verständnis und deine Mitarbeit. 

Hinweis: 

Solltest du dich nicht dazu bereit erklären das Formular auszufüllen und den Patch-Test durchzuführen, können wir dir zukünftig auf Grund deiner und unserer Sicherheit leider keine Farb- und Blondierungsdienstleistungen anbieten. 

Noch Fragen?

Hast du noch Fragen oder Bedenken zu unseren Präventivmaßnahmen zu Allergien? 

Wir sind hier um dir zu helfen. Kontaktiere uns gern, wenn deine Fragen offen geblieben sind. 

0371 / 27096494

bottom of page