Frau, die Gesichtsmaske trägt

News

Hier findet ihr alle aktuellen News

rund um Corona

und alle Bestimmung

die euren Besuch

bei uns betreffen.

2g in Friseur
salons

Seit dem 19.11.21 gilt in Sachsen die Corona-Notfallverordnung, die massive Einschränkungen für Ungeimpfte bedeutet.

Darunter fällt auch der Besuch beim Friseur

Solltest du betroffen sein und nicht unter die 2G Regel fallen, bitten wir dich deinen Termin telefonisch abzusagen

Drogen- und Spritze
Frau wird getestet

TestPflicht
trotz
2g

Du bist Genesen oder Geimpft?

Dann bitten wir dich ums einen Tagesaktuellen Test (kein PCR-Test) 

Test durch Testzentrum oder Selbsttest vor Ort
 (bitte 15min eher da sein)

Hierbei geht es uns lediglich um die Sicherheit des Teams und die Sicherstellung von allen Terminen, dass keiner von uns angesteckt werden kann und somit das gesamte Team in Quarantäne muss.

Den Das bringt niemanden etwas.

Solltest du nicht gewillt sein dich vor deinem Friseurtermin testen zulassen,bitten wir dich deinen Termin abzusagen

was steckt Hinter 2g

Wir möchten nochmals aufklären, dass diese neuen Bestimmungen nicht in unserer Entscheidung liegen.

Wir Unternehmer werden von der Regierung gezwungen diese  Regel durchzuziehen oder wir müssen unsere Geschäfte zu schließen.
 
Wir und so viele andere kleine Unternehmen kämpfen
seit über 2 Jahren Pandemie um ihr überleben und ihre existenzen.
Soviele müssen aufgrund der 2G-Regel schließen da die Ausfälle zu groß sind oder die letzten Reserven entgültig verbraucht sind.


Versprochene Hilfen (November Hilfe) sind zT. bis heute nicht eingegangen.

Die Umsatz-Ausfälle aufgrund der 2G Regel tragen wir komplett!

Unsere laufenden Kosten sowie Mitarbeiter müssen nach wie vor bezahlt werden, demnach können wir uns keine Strafen, die bei 3000€ losgehen leisten. Zudem haben wir die Verantwortung für unsere Mitarbeiter und die Sicherung ihrer Arbeitsplätze.
 
Wir können leider keine 'Take away Frisur' anbieten oder im Außenbereich bedienen um wie in der Gastro die 2G Regel zu umgehen.

Sollte euch also etwas anstinken, beschuldigt nicht uns Unternehmer für die Situation sondern wendet euch an die diese Suppe eingerührt haben!

Wir würden nichts lieber tun als endlich wieder unter normalen Umständen unseren Beruf & Leidenschaft auszuüben ohne jemanden auszuschließen aufgrund seiner Entscheidungen oder ähnlichen.
Für uns sind alle gleich und freuen uns wenn ihr alle bald wieder zu uns kommen dürft!


Danke für euer Verständnis

 
Arbeiter im Streik